Neugestaltung eines Badezimmers und WC

In einer großen Wohnung wurden Badezimmer und Gäste-WC neu gestaltet. Die Badewanne wich einer üppigen Dusche mit Sitzbank, die nach außen mit einem Siebdruckfeld verblendet ist.  Hier ist nicht nur Duschgenuss garantiert, sondern dank der fugenlos verbundenen Mineralwerkstoffwände auch Pflegeleichtigkeit. Das rauchgraue Glas sorgt im Zusammenspiel mit den Deckenstrahlern für ein schönes Lichtspiel und korrespondiert mit der gegenüberliegenden Wand aus Altholz.
Funktionale Badmöbel wie Spiegelschrank, Waschtischunterbauschrank und Highboard mit Koffertüre bieten Platz für all die Dinge, die man im Badezimmer eben braucht, aber nicht unbedingt immer sehen will. Einige ausgesuchte, dekorative Stücke dürfen deshalb auf einem kleinen Betontisch präsentiert werden.
Auch die Trennwand zum WC ist ein Aufbewahrungsmöbel – ohne Griffe und mit einem zur Decke abschließenden Lichtband.
Die abgehängte Decke über der Dusche ist seitlich mit einem tiefschwarzen Cabrio-Stoff bezogen. Der Beton Ciré Bodenbelag ist fugenlos.
Das kleine Gäste-WC verfügt jetzt über einen schlichten Waschtisch mit integrierter Ablage.
Alle Trockenbau- Maler- und Lackierarbeiten wurden ebenfalls von uns ausgeführt.

Zurück